o.T. 

 

o.T.

 

o.T.

Mike Woll
FOTOGRAFIEN

1998 geboren in Karlsruhe

seit 2016 Fotografie

seit 2019 in Ausbildung zum Mediengestalter in Karlsruhe

Man sieht ihn oft, den besten Augenblick, aber vergisst ihn schnell. In einer Gesellschaft der Hektik und Unübersichtlichkeit hat man oft nur Sekunden, um ein Bild zu machen. Geschwindigkeit beschreibt den Trend: Unruhe und Zeitnot wachsen. Fotografie er­möglicht es mir, Abstand vom schnelllebigen Alltag zu gewinnen, ihn gleichzeitig festzuhalten und zu doku­mentieren.

Meine Arbeit spiegelt meine Umwelt, das Einfache und das Sonderbare, meine Erfahrungen und meine subjektive Sicht. Mittels analoger Fotografie begann ich zu lernen, eine Szene mit meist nur einem Bild zu­sammenzufassen, überlegtere Bilder entstehen zu lassen, mich bewusst auf einen Moment zu konzentrieren und damit Sehen zu lernen. Oder mit den Worten William Egglestons ausgedrückt: „I only ever take one picture of one thing. Literally. Never two.“

 

www.mikewoll.xyz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum                     Datenschutzerklärung